Aktuelles

Tantalus Weihnachtsfeier am 17.12.2016, 19 Uhr

Die Tantalus Weihnachtsfeier 2016 findet am 17.12.2016 um 19:00 Uhr im Mega Saray, Westring 200 (Ecke Hasseldieksdammer Weg) statt. Die Speisekarte findet Ihr unter Speisekarte Mega Saray. Die Anmeldungen zur Weihnachtsfeier können über das Forum oder beim Mittwochstraining bis zum 8.12.2016 oder bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl von 25 Tantaleten vorgenommen werden.


Ergebnisse Hamburg Marathon

Drei Tantaletinnen (Antje, Birgit und Merle) finishten beim 29. Hamburg Marathon bei guten etwas windigen Bedingungen. Insgesamt kamen 12.841 Finisher ins Ziel.


Ergebnisse Hamburg Marathon

Sieben Tantaleten finishten beim 30. Hamburg Marathon. Antje, Britta, Birgit, Stephan, Slippon, Jenner und Dirk liefen an diesem Tage einen souveränen Marathon.

Sommertraining ab 15.04.2015 von der Hebbelschule

Das Mittwochstraining startet ab dem 15.4.2015 um 18:30 Uhr von der Hebbelschule aus. Umkleide und Duschen sind vorhanden. Parkplätze befinden sich entlang der Feldstr.


Ergebnisse Hochbrückenlauf (mit Zippels Cup)

Insgesamt 5 Tantaleten starteten beim langen Hochbrückenlauf. Christian und Stephan landeten auf dem Treppchen. Im Zippels-Cup konnte der zweite Platz in der Teamwertung verteidigt werden. In der Tantalus Pizzawertung liegen Welpi und Christian an der Spitze.


Ergebnisse Kiel Marathon (mit 10 km Zippels Cup, Halbmarathon)

Ergebnisse Berlin 25 km

Britta, Dirk B. und Jenner finishten bei dem 25 km Lauf in der schönen Hauptstadt Berlin


Ergebnisse Landesmeisterschaften SH 10km

Karsten P. lief bei den Landesmeisterschaften über 10 km in Kaltenkirchen mit einer 37:33 auf den 31. Platz Gesamt und wurde 5. in der M45.


Ergebnisse Powerschnecken Lauf

Karsten P. und Ruth waren jeweils die beiden schnellsten Tantaleten über die 10 km. Neben Karsten blieb auch Ron unter der 40 Minuten Marke. Insgesamt nahmen 9 Tantaleten an dieser Auftaktveranstaltung teil, wobei die 10 km der erste Lauf im ZippelsCup 2014 war. Antje und Birgit absolvierten als einzige Tantaleten den Halbmarathon.


Winter-Training am Norder wieder ab dem 16.10.2013

das Training am Norder (Greenfields) nehmen wir wieder ab dem 16.10.2013 (18:30 Uhr) auf.


Ergebnisse Bordesholm see and run

Karsten L. holte mit einem 5, Platz Gesamt gesamt in Bordesholm den 3. Platz in der Zippels Masterwertung. In der Teamwertung konnten wir auch dieses Jahr den 1. Platz in der Teamwertung erreichen. Neben Karsten nahmen noch Antje und Birgit an der Mitteldistanz teil. Die Pizzawertung ist damit auch abgeschlossen.


Ergebnisse Kiel.Lauf

Beim Kiel.Lauf starteten 11 Tantalus-Halbmarathonis und eine Handvoll Tantalus-Volksläufer. Das erste Mal gab es einen umfassenden Livestream vor Ort und im Internet. Unter Archiv ist dieser auch nach dem Lauf noch abrufbar.

Im Zippels-Cup konnten wir uns in der Teamwertung auf den ersten Platz schieben. Astrid und Karsten L. erreichten beim Halben den 2. in der M45. Karsten L. kann in Bordesholm noch den 3. Platz beim Zippels-Cup in der Masterwertung erlaufen.

Karsten P. und Jenner errangen einen Treppchenplatz beim Volkslauf.


Ergebnisse Fisherman Heiligenhafen 2013

Anfang Juli 2013 nahmen einige Tantaleten am Fisherman Heiligenhafen Triathlon teil. Astrid wurde beim Jedermann 3. Gesamt. Ein paar Bilder, von Antje geschossen, gibt es unter Bilder. Machine nahm sogar an den LM im Sprint teil und startete für das Tri Team Neumünster. Slippon, Stephan und Siggi waren die anderen drei Tantaleten, die beim Jedermann finishten.


Ergebnisse Gettorf Lauf


Ergebnisse Fischhallen Lauf


Ergebnisse Ottendorfer Kanallauf


Ergebnisse Marathon Hamburg

Sommertraining ab 10.4.2013 von der Hebbelschule

Das Mittwochstraining startet ab dem 10.4.2013 um 18:30 Uhr von der Hebbelschule aus. Umkeide und Duschen sind vorhanden. Parkplätze befinden sich entlang der Feldstr.


Ergebnisse Hochbrückenlauf


Ergebnisse Powerschnecken-Lauf


Winterlaufserie Dänischer Wohld 2013

Der letzte Lauf der Winterserie findet am 9. Februar 2012 statt. Start ist um 13:00 Uhr.


1. Lauf Bilder, Ergebnisse


2. Lauf Bilder, Ergebnisse


3. Lauf Bilder, Ergebnisse


Ergebnisse Bordesholmer Seelauf 2012

Sieben Tantaleten nahmen am letzten Zippels-Lauf teil. Astrid und Karsten L. konnten jeweils ihre Altersklasse gewinnen.

Bei der Zippelswertung konnten Astrid und Christian in der Masterklasse einen Treppchenplatz erringen. Die Siegerehrung findet am 7.11.2012 um 18:30 uhr im Haus des Sports statt.


Ergebnisse Kiel.Lauf 2012

Neun Tantaleten liefen beim Halbmarathon mit. Astrid und Karsten L. schafften sogar den Sprung auf die große Bühne durch einen 2. und 3. Platz in der AK Wertung. Vier Tantaleten gingen auf die 10 km Strecke.

Mit Nicolas nahm unser jüngster Tantalet an diesem Tage beim Schülerlauf teil.

In der Zippelswertung haben Astrid und Christian gute Chancen auf einen der ersten Plätze. In der Mannschaftswertung sind die tantaleten bereits nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen.


Ergebnisse Rosenstadt-Triathlon Eutin (Sprint Landesliga, Männer)

Den 3. Wettkampf in der SHTU Landesliga in der Kieler Woche bestritten Welpi, Jenner, Ralf und Raffa. Der 13. Platz in der Gesamtwertung mit 210 Platzzifferpunkten. Damit liegen die Tantaleten in der Tabelle nun auf dem 14. Platz, der ihnen fast nicht mehr zu nehmen ist.


Ergebnisse und Bilder Hachedetriathlon (Sprint Landesliga, Männer)

Beim 2. Wettkampf im Ligasprint nahmen mit Ralf, Jenner, Slippon und Welpi vier gut gelaunte Tantaleten teil und landeten auf dem 13. Platz mit deutlich verbesserter Platzziffer von 189. In der Gesamtwertung sprang nach zwei Wettkämpfen ein 13. Platz heraus.


Ergebnisse Holstenköstenlauf

Zwei Tantaleten kamen unter die ersten 15 Läufer beim Holstenköstelauf. Dabei schafften Karsten P. (3. M40) und Karsten L. (3. M45) den Sprung aufs Treppchen.


Ergebnisse Gettorf Lauf (4. Lauf Kiel Cup)

Beim letzten Lauf im Kiel Cup vor der Sommerpause starteten sieben Tantaleten. Davon erreichten Astrid, Christian, Karsten L., Slippon und Antje einen Platz auf dem Podest. Christian konnte mit dem 2. Platz in der Kiel Cup Masterwertung seinen Platz sichern.

In der Mannschaftswertung konnten wir 20 Punkte einstreichen. Astrid (20 Punkte) und Christian (19 Punkte) sammelten ordentlich Punkte in der Masterwertung. Zur Pause liegt Astrid auf Platz 2 und Christian auf Platz 1.


Ergebnisse und Bilder Wa(h)ltriathlon (Sprint, Männer)

Im Rahmen des Waltriathlons nahmen die Tantaleten auch an dem 1. Wettkampf der Landesliga teil. Mit einer Platzziffer von 201 konnte der 13. Platz (Ergebnisse Landesliga Männer) erkämpft werden. In der Mannschaft starteten Welpi, Ralf, Raffa, Slippon und Kreutzer.

Ergebnisse Fischhallenlauf

Ergebnisse und Bilder Ottendorfer Kanallauf (3. Lauf Kiel Cup)


10 Tantaleten nahmen bei besten Bedingungen am 3. Lauf des Kiel Cup teil, der im Rahmen des Ottendorfer Kanallaufes ausgetragen wurde. Dabei errangen Astrid, Christian, Karsten L. und Welpi einen Treppchenplatz.

In der Zippels Mannschaftswertung erreichten wir 20 und 11 Punkte, so daß wir hier nach drei Läufen auf dem ersten und sechsten Platz liegen. Christian konnte seinen ersten Platz in der Masterwertung verteidigen. Zusammen mit Karsten P. und Karsten L. befinden sich in der Masterwertung drei Tantaleten unter den ersten zehn.

Sommertraining ab 18.4.2012 von der Hebbelschule

Das Mittwochstraining startet ab dem 18.4.2012 um 18:30 Uhr von der Hebbelschule aus. Umkeide und Duschen sind vorhanden. Parkplätze befinden sich entlang der Feldstr.

Ergebnisse Hochbrückenlauf (2. Lauf Kiel Cup)

Ergebnisse Powerschneckenlauf (1. Lauf Kiel Cup)

2. Winterlaufserie im Dänischen Wohld

Ab dem 14. Januar 2012 findet jeweils Samstags im 2 Wochen Rythmus die Winterlaufserie in Altenholz statt. Der 2. Lauf startet am 28. Januar 2011 um 13 Uhr.

Die Ergebnisse des 1. Laufes gibt es hier: Ergebnisse 1. Lauf. Insgesamt nahmen acht Tantaleten am 10 km Lauf teil. Fast alle Tantaleten haben gute Chancen auf einen Treppenplatz in der Altersklassenwertung.

Ergebnisse Klausdorfer Nikolauslauf

Sieben Tantaleten liefen beim Klausdorfer Nikolauslauf die 15 km oder die 10 km lange Strecke. Insgesamt gab es fünf Treppchenplätze. Auf der 15 km Strecke lief Stephan als erster in der M50 ins Ziel. Beim 10 km Lauf gab es vier Altersklassen Plätze. Slippon errang den ersten Platz in der M45. Christian, Karsten P. und Karsten L. brachten das Kunststück fertig alle drei M40 Plätze mit Tantaleten zu besetzen.

Nach dem Lauf gab es noch lecker Suppe, Glühwein und Kekse bei Karsten.

Wintertraining am Norder ab dem 19.10.2011

Das Mttwochstraining am Norder nehmen wir wieder ab dem 19.10.2011 (18:30 Uhr) auf. Umkleiden und Duschen am Norder beim Greenfields sind vorhanden.

Ergebnisse Bordesholmer Seelauf

Ergebnisse Kiel.Lauf

Christian wird beim Volkslauf über 10,5 km 3. in der Gesamtwertung und durfte bei der Siegerehrung auf der großen Bühne einen Pokal entgegen nehmen. Dahinter liefen von den Tantaleten Karsten P., Karsten L., Jenner und Anja ein.

Beim Halbmarathon erlief sich Astrid einen souveränen 2. Platz in der W40 Konkurrenz. Sie durfte dann auch auf der Bühne in einem, von Helwig kreierten, schicken Tantalus-Outfit einen Pokal in Empfang nehmen.

In der Teamwertung hatten wir ein paar Ausfälle zu beklagen, so daß die Mannschaft um Slippon, Stephan, Ralf, Astrid und Dirk BPunkt immerhin noch 10 Punkte in der Teamwertung beisteuern konnte. Damit liegen wir vor dem Abschlussrennen in Bordesholm mit zur Zeit 106 Punkten auf Platz 2 in der bereinigten Zippels Teamwertung.

Renzman, Stacki, Speedy Gonzalez, Jörg, Rene, Britta, Antje und Maike komplettierten die Tantaleten auf der Laufstrecke.

Nicht unerwähnt sollte an dieser Stelle der 1. Sommerbiathlon bleiben, den Britta, Jenner, Slippon und Dirk BPunkt als Warm-Up bestritten. Diese Veranstaltung hat allen Beteiligten und Zuschauern sehr gut gefallen und wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr beim 25 jährigen Jubiläum.

Ergebnisse Holtenauer Leuchtturmlauf

14 Tantaleten nahmen in Holtenau an der Generalprobe zum Kiel.Lauf teil. Die Strecke war an diesem Tag bei guten Bedingungen sehr schnell und Einige konnten persönliche Bestzeit laufen.

In der Zippels Cup Wertung erliefen die Tantaleten um Karsten P., Welpi, Karsten L., Slippon und Jenner 19 Punkte in der Mannschaftswertung. Astrid und Slippon liegen in der Masterwertung auf einem vorderen Platz. Astrid hat sogar grosse Chancen auf einen Treppchenplatz im Z-Cup.

Ergebnisse 10. Eckernförder Staffelmarathon

Bei der 10. Auflage des Eckernförder Staffelmarathons konnten wir nach 2009 wieder eine Damenstaffel an den Start schicken. Die Tantaletinnen um Anja, Antje, Astrid, Birgit, Britta, Christine, Maike und Susanne erreichten einen achtbaren 4. Platz mit knapp über 3:25.

Bei der Herrenstaffel erliefen Detlef, Dirk B., Jenner, Karsten L., Karsten P., Resche, Rene, Slippon, Speedy Gonzalez und Welpi mit einer Zeit unter 2:45 den 6. Platz.

Ergebnisse Holstenköstenlauf

Fünf Tantaleten nahmen am Holstenköstenlauf teil. Karsten P. Slippon und Eckhard erreichten in der Mannschaftswertung einen 6. Platz. Für Birgit und Karsten L. sprang jeweils ein 5. Platz in der AK heraus.

Ergebnisse Gettorf Lauf

Bei dem 5. Lauf in der Zippels Kiel-Cup Serie konnten wir in der Mannschaftswertung 20 und 8 Punkte erlaufen. Seinen ersten Lauf für Tantalus machte Karsten L., der zusammen mit Slippon zu den schnellsten Tantaleten an diesem Tage gehörte. Helwig feierte in Gettorf sein Comeback. Astrid und Slippon sicherten sich einen 3. Platz in der AK.

In der Pizzawertung haben die Gutscheinplatzierten bei noch drei ausstehenden Läufen schon einen komfortablen Vorsprung herausgelaufen. Astrid ist zur Zeit 3. in der Masterwertung der Frauen und Slippon 4. in der Masterwertung der Männer.

Ergebnisse Hamburg Marathon

Ungefähr 11.000 Läufer (8.914) und Läuferinnen (2.271) finishten beim Hamburg Marathon. Mit Antje, Birgit, Britta, Slippon und Rene kamen auch fünf Tantaleten ins Ziel.

Ergebnisse Fischhallenlauf

Sechs Tantaletinnen und fünf Tantaleten nahmen eine Woche vor dem Hamburg Marathon am Fischhallenlauf statt. Astrid konnte sich noch mühsam einen Startplatz erkämpfen. Dies wurde mit einem 2. Platz in der Altersklasse und wichtigen Punkten in der Zippels Mannschaftswertung belohnt. Birgit errang einen starken 4. Platz in der Altersklasse. Auch Antje, Maike und Lynn waren fix unterwegs.

Speedy Gonzalez konnte bei dem Fischhallenlauf sein Comeback als Tantalet feiern. Slippon errang einen 2. Platz in der Altersklasse.

In der Pizzawertung und im Zippels Mannschafts Kiel-Cup ist noch alles offen.

Ergebnisse Ottendorfer Kanallauf

Christian gewinnt die 5,5 km mit deutlichem Vorsprung. Slippon war stärkster Tantalet über die 11,1 km und errang einen 2. Platz in der M45. Ralf, Dirk B. und Detlef stiegen in die Pizzawertung mit ein.

In der Zippels Mannschaftswertung konnte wir das zweite Mal 19 Punkte holen. Zur Zeit liegen wir noch auf dem 4. Platz.

Ergebnisse Neumünsteraner und Osterbyer Osterlauf

Slippon und Ralf nahmen jeweils an einem 10 km Osterlauf teil. Slippon erreichte mit einer Zeit unter 40 Minuten einen 6. Platz in der M45 beim Neumünsteraner 10 km Lauf. Ralf erlief sich in Osterby mit knapp über 40 Minuten einen 4. Platz in der M45.

Training ab 6.4.2011 von Hebbelschule aus


Das Sommertraining beginnt ab dem 6.4.2011 von der Hebbelschule, Feldstr. 177 aus. Duschen und Umkleiden in der Turnhalle sind vorhanden. Start zum Laufen ist um 18:30 Uhr.

Ergebnisse Hochbrückenlauf

Sieben Tantaleten absolvierten bei sonnigem Wetter den 24. Hochbrückenlauf. Als erstes startete Detlef beim 15 km Lauf. Kurz darauf wagten sich sechs weitere Tantaleten an den langen Kanten ran.

In der Pizzawertung ist noch alles offen.

Ergebnisse Powerschnecken Lauf

10 Tantaleten läuteten den Zippels Kiel Cup 2011 ein. Antje startete über den Halbmarathon, während die anderen Tantaleten den Hauptlauf absolvierten. Slippon konnte sogar einen zweiten Platz in der M45 erringen. Schnellster Tantalet an diesem Tage war Thomas.

Unter Details der Ergebnisliste sind auch Einlaufvideos hinterlegt. Hier kann man auch den korrekten Sitz der neuen Tantalus Laufmützen bewundern.

Bei der internen Tantalus Pizzawertung gibt es ab 2011 eine Neuerung. Der Pizzawertungswart erstellt nun eine Rangliste getrennt nach männlich / weiblich.

Ergebnisse Winterlaufserie 3. Lauf

Britta und Slippon absolvierten beide Ihren dritten Lauf in der Winterserie. Andere Tantaleten waren nicht am Start.

20 Jahre SG Tantalus Kiel

Ergebnisse Winterlaufserie 2. Lauf

Bei diesem Lauf traten fünf Tantaleten an. Britta und Slippon traten zum zweiten Mal an. Christian konnte wieder den 5 km Lauf mit einer kleinen Verbesserung gewinnen. Weitere Infos gibt es beim Veranstalter ceventours.

Egebnisse Winterlaufserie 1. Lauf

Vier Tantaleten nutzten die frühlingshaften Temperaturen und nahmen am 1. Lauf der neuen Winterlaufserie Dänischer Wohld teil. Christian konnte sogar die 5 km gewinnen. In zwei Wochen geht es weiter mit dem nächsten Lauf.

Kleine Notiz am Rande: Die Zeit des White Kenia Man beim Staffellauf in Neuwittenbeck 2001 lag bei 33:20.

Ergebnisse Nikolauslauf Klausdorf

Mit Karsten (2. M40), Stephan (2. M50) und Stacki (5. M35) nahmen drei der sechs gemeldeten Tantaleten am Nikolauslauf teil. Die Bedingungen waren an diesem Tage nicht optimal. Es war rutschig und nasskalt, also ein Wetter welches nicht gerade zum sonntäglichen Laufen einlud. Aber alle Beteiligten waren am Ende doch froh, gestartet zu sein. Bei Karsten waren dann noch alle Tantaleten zu einem leckeren Glühwein um die Ecke eingeladen.

Thomas läuft beim Frankfurt Marathon (Ergebnisse) in 3:20:31 durchs Ziel.

Wintertraining ab 13.10.2010 vom Norder

Das Mittwochstraining wird ab dem 13.10.2010 wieder vom Norder (Greenfields) aus gestartet.

Die Umkleiden (rechts hinter der Einfahrt zum Greenfields) sind ab ca. 18:20 Uhr geöffnet. Start ist um 18:30 Uhr.

Ergebnisse Bordesholmer Seelauf

An dem letzten Zippels Lauf nahmen sieben Tantaleten teil. Christian errang einen zweiten Platz in der Masterswertung. Mit der Mannschaft errangen wir zum vierten Mal hintereinander den ersten Platz.

Im 9 km Lauf traten Maike (2. W45), Jenner (1. M50) und Dirk B. (2. M40) an, die allesamt einen Treppchenplatz erreichten. Chrsitian wurde erster in der M40 beim 17,4 km Lauf. Mit der Mannschaft errangen wir keine Zippels-Punkte, da mit Britta, Slippon und Rene nur insgesamt vier Tantaleten am Wertungslauf teil nahmen.

In der Pizzawertung sind nach dem abschliessendem Lauf zwei Tantaleten auf dem 5. Platz gelandet.

Die Zippels Cup Siegerehrung findet am Mittwoch, den 3.11.2010 um 18:30 Uhr im Haus des Sports statt.

Ergebnisse und Bilder (von Maike) Kiel.Lauf

Nicolas startete das erste Mal beim 3km Schülerlauf zusammen mit Sabrina. nach verhaltenem Beginn wurde ordentlich Gas gegeben. Jenner holte sich beim 10,5 km Lauf den ersten Platz in der M50. Die meisten Tantaleten starteten beim Halbmarathon. Fast alle mussten an ihre Grenzen gehen. Nicht alle Tantaleten haben den Halbmarathon beendet, da die Kräfte für eine zweite Runde nicht mehr gereicht hätten.

Ergebnisse Holtenauer Leuchtturmlauf

Mit der Mannschaft errangen Christian, Karsten und Helwig den ersten Platz ud nahmen einen schönen Pokal mit nach Hause. Christian wurde Gesamt-Vierter under erster in der M40. Helwig errang den zweiten Platz in der M50.

Ergebnisse Eckernförder Staffellauf

Auch unseren Staffelchef haben wir zwei achtbare Ergebnisse mit der Mixed Mannschaft (4. Platz) und der Männermannschaft (9. Platz) erzielt. Es lief fast alles reibungslos.

Ergebnisse Holstenköstenlauf

Mit Britta, Karsten und Dirk B. nahmen drei Tantaleten am Regenlauf teil. Der Halbmarathon wurde dieses Jahr nicht ausgetragen.

Bilder und Ergebnisse Gettorf Lauf

6 Tantaleten machten sich in Gettorf auf die 10 Meilen Strecke. Dabei erreichten Christian (2. M40), Helwig (2. M50) und Christine (3. W45) jeweils einen AK Treppenplatz. Auf der 5km Strecke war diesmal kein Tantalet am Start.

Christian, Helwig, Stephan K., Rene und Resche gewinnen überraschend die 20 Mannschaftspunkte im Zippels Cup.

Ergebnisse Fischhallenlauf

Auch bei der Fischhalle waren 14 Tantaleten am Start. Christian wurde Gesamtvierter und 2. in der M40, während Helwig die M50 gewinnen konnte. In der Mannschaftswertung konnten wir den ersten Platz erreichen. Karsten kam als dritter Tantalet kurz hinter Thomas ins Ziel. Stephan erlief sich mit letztem Einsatz einen Platz in der 1. Mannschaft. Dirk B. lief in 44:44 Minuten al 99. der Männer ins Ziel. Am Bambinilauf nahm unsere jüngste Tantaletin an diesem Tage teil und hatte sichtlich ihren Spaß.

Bei der internen Pizzawertung konnten sich Christian, Helwig und Thomas weiter absetzen.

Ergebnisse Ottendorfer Kanallauf

14 Tantaleten waren in Ottendorf am Start. Christian wird Gesamtzeiter und die Mannschaft mit Christian, Karsten, Thomas, Helwig und Detlef erringt den 1. Platz in der Teamwertung mit mehr als zehn Minuten Vorsprung. Treppenplätze gab es für Christian (1. M40), Helwig (2. M50) und Stephan K.(3. M50).

Einen weiteren guten sechsten Platz erliefen sich Slippon, Stephan, Raffa, Rene und Dirk BPunkt in der Teamwertung.

Ergebnisse London Marathon

Als einziger Tantalet startete Rene (4:09:04) beim London Marathon.

Ergebnisse 25. Hamburg Marathon

Bei schönstem Postkartenwetter liefen Antje (4:22:04), Birgit (4:22:04), Helwig (3:04:33, 27. M50) und Christine (4:13:50) durchs Ziel.

Ab 21.4 Mittwochstraining von der Hebbelschule

Ab dem 21.4. treffen wir uns wieder Mittwochs zum Tantalustraining an der Hebbelschule um 18:30 Uhr. Umkleiden und Duschen sind vorhanden.

Ergebnisse Wien Marathon

Der erste Marathon Finisher 2010 der Tantaleten ist Stein Conrad (Startnummer 2885). Er absolvierte den Marathon in Wien mit 3:56:52. Am nächsten Wochenende starten Tantaleten in London und Hamburg.

Ergebnisse Hochbrückenlauf